Mein Name ist Denise Dreßel und ich wurde in Berlin geboren. Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben und Katzen und Hunde faszinieren mich im Besonderen.

Über kleine Umwege - Studium der Linguistik - wurde ich veterinärmedizinische Fachangestellte und übe diesen wunderbaren Beruf aus. Als meine zwei Hunde einziehen steht fortan viel Bewegung bei jedem Wetter auf dem Tagesplan und die vielen Begegnungen mit anderen Hundebesitzern bestärken mich in meinem Vorhaben, an meiner Leidenschaft - Leben und Arbeiten mit Hunden - andere teilnehmen zu lassen.

Ich schätze mich besonders glücklich, meine zwei größten Leidenschaften miteinander kombinieren zu können.

Fortbildungen und Weiterbildungen im Hundewesen sind eine Selbstverständlichkeit, denn man lernt nie aus...

Meine fundierte abgeschlossene veterinärmedizinische Ausbildung ermöglicht es, eingehend mit Weitblick, genauem Auge und effizient auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Hunde einzugehen. Symptome werden von mir schnell erkannt und können grundversorgt werden. Ebenso ist mein Netzwerk zu diversen Tierärzten und Tierkliniken gut ausgebildet und ich könnte im Notfall umgehend Hilfe holen oder Hilfe suchen.

Chronisch kranke Hunde können von mir – sofern Bedarf vorhanden – versorgt werden, d.h. wenn der Hund Medikamente erhalten muss kann ich diese fachgerecht verabreichen, ob per os oder per Injektion (zzgl. GOT-Gebühr). Für die diversen Fragen von Hundehaltern bin ich gerne Ihre erste Anlaufstelle. Kunden können mich fragen, ob ich Experten zwecks zweiter Meinungsbildung empfehlen kann. Gleichsam ist Wissen über eine passende Ernährung oder spezielle Diäten vorhanden. Auch hier stehe ich immer für Beratungen zur Verfügung.

 

Ich selbst bin ein geduldiger, genau zuhörender Mensch, der erst zufrieden ist, wenn es der Kunde und hier: der Hund! ist. Freundlich und aufgeschlossen begegne ich Vierbeinern und ihren Menschen. Privat bilde ich mich mit Fachliteratur weiter (u.a. Bloch, Meyer, Matthews, Tomasini) und hole durchaus Rat und andere Sichtweisen bei einer befreundeten Hundetrainerin ein. Selbstverständlich besuche ich Fortbildungen rund um das Thema Hund & Veterinärmedizin - in Präsenzveranstaltungen als auch in Webinaren.

Erfahrung

 

2015 Erfinderin und Inhaberin von ZwergNasen Berlin

2010 - dato Tierarztpraxis Steffen Wiesner, Berlin

2007 - 2009 Tierarztpraxis Lutz Arszol, Berlin

2005 - 2006 Tierarztpraxis Steffen Wiesner, Berlin

 

 

Ausbildung

 

2004 - 2005 Tierarztpraxis Sörensen, Berlin, Abschluss der Ausbildung zur Tierarzthelferin 

2002 - 2004 Tierklinik Gisa Löwe, Berlin, Ausbildung zur Tierarzthelferin

1997 - 2002 Freie Universität Berlin, Studium der Linguistik, Soziologie & Neuere Deutsche Literatur

 Einzugsgebiete sind

 Wedding Pankow Niederschönhausen

Geboten wird Ihnen 

Kompetenz Zuverlässigkeit Flexibilität Harmonie

Veterinärmedizinische & Liebevolle Betreuung

 Genehmigung nach §27 (1) HundeG Bln für das gewerbsmäßige Führen von mehr als vier Hunden

Mitglied der IHK Brandenburg

         Betriebshaftpflicht bei Die Haftpflichtkasse